So geht's

"Vereinsheimsurfing" ist ein Projekt der DLRG Bezirksjugend Braunschweig, welches Gruppenunterkünfte für Jugendfreizeiten vermittelt. Jede Organisation, die in der Jugendarbeit tätig ist, kann sich diesem Netzwerk anschließen.

Die Anmeldung ist kostenfrei. Wir finanzieren uns durch Spenden, Förderungen, Zuwendungen der DLRG und eine kleine Provision von jeder Vermittlung.

Grundvoraussetzung ist das Ihr eine Jugendorganisation seid, die günstig verreisen möchte. Es sollte das Interesse bestehen, sich mit anderen Jugendorganisationen austauschen zu wollen.

"Vereinsheimsurfing" ermöglicht es, Jugendfreizeiten günstiger als bisher anzubieten. Ihr spart mindestens 25% gegenüber einer Jugendherberge. Zusätzlich werden Kontakte zu anderen Jugendgruppen oder Verbänden gestärkt.

Ihr wollt uns unterstützen und dafür sorgen , dass es weiterhin kostenfrei bleibt? Dann würden wir uns über eine zweckgebundene Spende mit dem Stichwort: "Vereinsheimsurfing" auf das Konto der Bezirksjugend Braunschweig sehr freuen. IBAN: DE35 2505 0000 0000 2058 80 BIC: NOLADE2HXXX Auch die Mitarbeit in unserem Team ist gerne gesehen.

Durch die zusätzlichen Vermittlungen, der Räumlichkeiten können Anschaffung oder Ausgaben getätigt werden, die vorher nicht möglich waren. Jeder Vereinsheimgeber erhebt einen Betrag pro Vermietungstag.

Wird ein Vereinsheim "DLRG intern" oder von einer DLRG an eine andere Organisatione vermietet greift automatisch die Haftpflichtversicherung der DLRG. Diese übernimmt Schäden an Gebäuden, Inventar und kommt auch bei Schlüsselverlust auf. Die einzelnen Entschädigungshöhen könnt Ihr hier nachlesen: https://www.dlrg.de/fuer-mitglieder/recht-versicherung/allgemeine-infos/haftpflichtversicherung-9813.html

Selbstverständlich sind wir über jeden froh, der unsere Idee teilt.

Im Bereich "Download" findet ihr einige Hilfsmittel um das Projekt vorzustellen. Gerne senden wir euch per Post oder E-Mail weitere Flyer zu. Schreibt uns einfach eine E-Mail über das Kontaktformular.

Immer her damit! Wir sind über jede neue Idee dankbar!